Freebooter’s Fate: News aus Puerto Alto

Nun hat es auch mich gepackt!

Es war abzusehen, dass ich als Fan von Skirmisch-Games wie Mortheim etc. irgendwann auf Freebooter’s Fate stoßen würde. Eine kurze Einführung gibts auf meiner Startseite für Freebooter’s Fate.

Nun aber zu meinem Beginn. Was liegt näher als, bei einem Piratenspiel, so nenne ich es mal verkürzt, eben mit Piraten anzufangen. Meine Bande besteht aus den folgenden Individuen:

Kapitän Rosso, der Anführer
Curly Ann,  Spezialistin für Schwere Waffen
Spitfire,  Spezialistin für die schwere Muskete mit 6 Schuß
Die Lady, Spezialistin für die Pistolenaxt, verheerend im Nah- und Fernkampf
Pirat, Gefolgsmann
Cuchillo, Gefolgsmann
Tiradora, Gefolgsfrau
Maletot, Gefolgsmann und Kugelköder

Natürlich habe ich bereits begonnen, meine Mannschaft zu bemalen und in das rechte Licht zu setzen. Hier kommt nun mein Kapitän Rosso, bereit zu allerlei Schandtaten. Er hat die erste Gelegenheit dazu am kommenden Freitag, den 3.8. im Vereinstreff des Miniwar Hamburg e.v. anläßlich des Sommerfests der Vermietgesellschaft. Dort präsentieren wir Freebooter’s Fate den bislang eher unkundigen Mitmietern – und natürlich auch dem Vermieter. Vorausgesetzt, Würstchen und Bier sind nicht interessanter…

Ich habe mich an die klassische Bemalung gehalten und so sieht er aus, mein Käpt’n

Am 4.8. folgt dann das erste Match unter „echten“ Spielbedingungen gegen die Imperiale Armada während des Spielertreffs Halü in Hamburg.

Bei diesem Treffen werden sich wohl auch noch Skaven, Untote, Tiermenschen und Oger prügeln. Das Wochenende wird also ganz im Zeichen des Tabletops stehen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sascha Gödecke
30. Juli 2012 13:03

Hat mich auch immer gewundert, wie DU Dich so lange FF erwehren konntest!^^ Wilkommen an Bord, Pirat! seemännische Grüße sagogreen aka Sascha

2
0
Would love your thoughts, please comment.x