Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Seit gestern ist es nun amtlich: Am 15.06. beginnt die Vorbestellungsphase für das neue Regelwerk von Warhammer-Fantasy. Der Games Workshop hat als Werbegag so eine Art „Countdown“-Uhr auf seiner Starteseite plaziert (damits auch ja keiner verpasst). Über Preis und letztenliche Veröffentlichung ist noch nichts konkretes bekannt. Es kursieren viele Gerüchte, vor allem um die zu erwartenden Regeländerungen. Obwohl ich eigentlich auf Gerüchte nichts gebe, muss ich zugeben, dass gerade meine sog. Lieblingsvölker am meisten negativ beroffen sein könnten, wenn sich diese Gerüchte bestätigen sollten. Bretonen und Waldelfen, meine Stammarmeen, werden danach wohl eine völlig neue Spielstrategie brauchen, um weiterhin bestehen zu können.

Na gut, wir werden sehen. Das neue Regelbuch umfasst ca. 500 Seiten, ist vollfarbig (ist mir noch gut in Erinnerung vom Quellenbuch der 5. Edition) wiegt 18 Tonnen und ist natürlich teurer als die Vorgängerversionen. Aber, alle 6 Jahre ein neues Regelbuch, das sind ca. 50 ct. pro Monat, soll also keiner rummeckern. Neues dazu gibts dann im Juni.