Hamburger Tactica 2015: Schlacht um die Normandie, Teil 5

Hier nun ein letztes Update vor der Tactica!

Heute ab  18:00 Uhr bauen wir die Platte auf, sie ist seit gestern abend fertig (wenn man das überhaupt sagen kann), ebenso die Szenario-Listen für

– Tigerjagd, Spieldauer max. 60 Minuten
– Dead Man’s Corner, Spieldauer max. 1,5 Stunden
– Angriff auf Carentan, Spieldauer ebenfalls max. 1,5 Stunden

und ein Einsteigerspiel um Geländemarker mit 1.000pts, max. 2 Stunden Spieldauer. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Wir haben die Spieldauer diesmal stark reduziert, damit unseren Besuchern noch genug Zeit bleibt, sich andere interessante Spielsysteme anzusehen.

Ich mach jetzt hier stellvertretend fürs Team keine langen Worte, wir freuen uns auf jeden Besuch und damit wir auch gefunden werden, hier unser Plattenstandort:

Erdgeschoß, Kleiner Raum 011, direkt hinter dem Durchgang zwischen den Händlern „Battlefield Berlin“ und „TabletopShop Hamburg“.

Und ohne letzte Impressionen gehts natürlich auch nicht. Gestern fand auf der fertigen Platte noch ein Einsteigerspiel mit 1.000 pts statt.

Das Motto unserer Begegnung war „Das Leben geht weiter……hoffentlich“

Der erste Geländemarker wird erobert

Gelaendemarker_1
Ein Kübelwagen, Hetzer und im Vordergrund ein SdKfz. 222 an einem Geländemarker im Ortskern unseres kleinen Städtchens

Eine 105er-Feldhaubitze mit Zugmaschine versucht in Stellung zu gehen

dt_105er
10,5 cm Feldhaubitze leFH18 mit Sdkfz. 11

Nach dem Absitzen der Bedienungsmannschaft und Abhängen des Geschützes erwischte ein Volltreffer eines Sherman mit 3 Schadenspunkten die Zugmaschine in der Seite, bei der Explosion wurden Offizier, Funker sowie ein Bedienungsmitglied ausgeschaltet.

Unbeeindruckt vom Kampfgeschehen geht ein Zivilist seinen normalen Tätigkeiten nach, er ist der Namensgeber für unser Motto

Das Leben
Das Feld muss bearbeitet werden, was auch immer drumherum passiert…
Nach der Messe gibts dann weitere Informationen, Bilder, Impressionen, Szenariobeschreibungen und Armeelisten.
Also, besucht uns, wenn ihr auf der Messe seid, wir sind beide Tage in Vollzeit präsent mit immer mindestens 2 aktiven Präsentatoren.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

0
Would love your thoughts, please comment.x