Medium Tank Mark A „Whipped“

Ich unternehme heute einen Ausflug in die Geschichte des 1. Weltkriegs und widme mich einem frühen britischen Panzer, dem Medium Tank Mark A „Whipped“. Der „Whipped“ war ein sog. Kavalleriepanzer, der dafür konstruiert wurde, gegnerische Linien zu durchbrechen und ins Hinterland vorzudringen, was mit den bis dahin eingesetzten Mark I – Panzern wegen ihrer Schwerfälligkeit und langsamen Geschwindigkeit kaum möglich war. Die Konstruktion insgesamt war ein Novum und bildete die Grundlage für künftige Entwicklungen. Das hier gebaute Modell ist von EMHAR im Maßstab 1:72.

Das Diorama ist eine Gemeinschaftsarbeit von Jürgen und Uwe Heitmann, die Fotos stammen von mir:

 


 

2 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

0
Would love your thoughts, please comment.x